Im Jahre 1924/25 wurde unsere Gastwirtschaft „Zum Neuwirt“ von meinen Urgroßeltern Anton und Therese Sedlmeier, geb. Rottmeier unter Mithilfe ihrer Familie erbaut.

Mit Pferdegespannen wurde während der Wintermonate das Baumaterial aus den Landkreisen Freising und Erding an die Baustelle gefahren. Im Frühjahr war Baubeginn, des damals schon 14 Meter breiten und 33 Meter langen Gebäudes. Dank vieler Helfer aus der Nachbarschaft gelang es, den Bau bis zum 20. September 1925 fertigzustellen. Im damaligen Haus befand sich im Erdgeschoß eine Stallung für das eigene Vieh, eine Metzgerei, ein Gastraum und ein Nebenzimmer. Im 1. Stock waren 8 Fremdenzimmer und ein großer Saal untergebracht. Anton und Therese Sedlmeier führten die Gastwirtschaft und die hauseigene Metzgerei mit großem Erfolg, sodass diese über die Landkreisgrenzen hinaus Bekanntschaft erlangte. So wurde hier schon früher getrunken, gespeist und so manche Feierlichkeit ausgerichtet. Ende der 50er Jahre wurde der Betrieb verpachtet.

 

Zwischen 1960 und 1988 verwalteten meine Großeltern Else geb. Sedlmeier und Dr. Rudolf Hamburger den damaligen Pachtbetrieb.

 

1988 übernahmen meine Eltern Brigitte geb. Zollner und Christian Hamburger den Betrieb und renovierten diesen mit Hilfe meiner Großeltern. Heute stellen wir Ihnen verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung, um Ihre Feierlichkeit bei uns abzuhalten.

 

1998/99 vergrößerten meine Eltern die Gastwirtschaft um ein Hotel mit 40 modern eingerichteten Zimmern, 2001 erweiterten Sie das Zimmerkontingent durch den Umbau des Festsaales im 1.Stock um weitere 9 Einzelzimmer.

 

Meine Eltern holten mich, Anton Hamburger, 2013 als Geschäftsführer in den Betrieb. 2015 kam mein Bruder Rudolf, gelernter Steuer- fachangestellter zur Unterstützung nach Hause.

Ab Juli 2017 unterstützt meine Frau Verena Hamburger geb. Lauck, Meisterin im Hofelfach, mich und meine Familie tatkräftig.

 

Besonders liegt es der ganzen Familie und unseren Mitarbeiten am Herzen, die Tradition und Gastfreundlichkeit weiter zu führen.

 

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt

Kontakt

Rufen Sie uns an:

 

+49  811/9 98 68 0

 

Email:  info@neuwirt-hallbergmoos.de

 

Oder nutzen Sie einfach das Formular unter Kontakt.

Öffnungszeiten

 

Restaurant

Montag 17.00 bis 24.00 Uhr

Dienstag - Ruhetag

Mittwoch bis Sonntag            10.00 Uhr bis 24.00 Uhr



Hotel 
durchgehend geöffnet
Rezeption

Montag-Freitag                     06.00 bis 24.00 Uhr

Samstag-Sonntag                 07.00 bis 24.00 Uhr

  

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hotel & Gasthof Neuwirt